Jabeen Meyer


Charity-Online-Symposium

Würde & Menschlichkeit

Wir können keine Superstars werden - wir sind sie!​

Viele von uns ringen zeitlebens um ihre Würde, weil sie im Laufe ihres Lebens fragmentiert wurde. Doch was bedeutet Würde in einem Menschenleben überhaupt? Was macht die lebendigen Dinge in ihrem Sein aus? Warum verstummen so viele von uns im Verlauf ihres Lebens und „verschwinden in sich selbst“? Was bedeutet Würdelosigkeit? 

Weitere Themen: Der Geschmack von Würde / Im Einklang mit unserem Tun sein / Verkrümmung und Verbiegung / Menschwerdung / warum stutzen Menschen sich gegenseitig die Flügel? / Wann erblühen wir? / Wir werden, was wir sind / Die Kraft unter der Angst / Würde, Wut und Scham / gefrorene Energien / wenn der eigene Fluss anschwillt / innere und äußere Grenzen / Würde als Krönchen der Liebe / in der eigenen Scham ganz weich werden / Selbstentwürdigung / Zwiegespräch mit eigenen Ich-Anteilen / die majestätische Würde der Natur / die Entkopplung der Würde vom Würdenträger / Wo fühlen wir Würde? / das Wesenhafte im Gegenüber sehen / von Subjekt zu Subjekt / in die eigenen Schatten gehen / Biologie und Geist / würdevoller Selbstausdruck u.v.m.


Jabeen A. Meyer lebt in der Schweiz und ist ein wahres Multitalent. Alles, was sie zum Ausdruck bringt - sei es in Worten, Klängen, auf dramaturgischer oder auf therapeutischer Ebene - ist von Herzblut und Verstand durchdrungen. Ihre Lyrik und ihre Lieder berühren die Seele. Seit ihrer Ausbildung zur körperorientierten Traumatherapeutin (Somatic Experiencing nach Peter Levine in Zürich) unterstützt sie andere Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst. Ihre eigene, nicht immer leichte Lebensgeschichte verhilft ihr dabei, sich empathisch auf ihr Gegenüber einzustellen und dessen tiefgreifenden Prozessen den Raum zu halten.

www.jabeenmeyer.com